Kontakt

„Nightline ist, wenn sich Studierende füreinander Zeit nehmen“

Hast du Lust, bei uns mitzumachen?
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und tatkräftige Unterstützung für unsere verschiedenen AGs.

Wir bieten dir psychologische Schulungen, inspirierende Telefondienste und vielfältige Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen.

Neben der Arbeit am Telefon gibt es bis dahin aber auch noch eine Vielzahl weiterer Aufgaben: wir freuen uns, wenn du dich in einem unserer Orgateams einbringst. So kannst du beispielsweise in der Öffentlichkeitsarbeit Kampagnen entwerfen oder im Finanzteam Spenden einwerben.
Das Schulungsteam ist für die Ausbildung und Fortbildung der Nightliner*innen verantwortlich, das Technikteam für die Telefonanlage sowie für Website und Social Media.

Wir möchten anmerken, dass wir gerne Student*Innen der verschiedensten Fachrichtungen in unser Team aufnehmen. Als Mitglied der Nightline Bamberg musst du nicht Psychologie studieren.

Aktuell sind wir voll besetzt und bieten im kommenden Sommersemester wieder eine Schulung an. Wir informieren euch hier, sobald wir wieder Bewerbungen entgegennehmen.

Neugierig?
Dann melde dich bei uns!
Bitte denke aber daran: Wer bei uns am Telefon sitzt ist und bleibt nach außen anonym. Das bedeutet, du erzählst besser niemandem von deiner Bewerbung.

bamberg(at)nightlines.eu⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hinweis:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir inhaltliche Gesprächsanliegen per Mail grundsätzlich nicht bearbeiten. Wenn du mit uns ein inhaltliches Anliegen besprechen möchtest, rufe uns bitte an. Unsere Dienstzeiten sind: Montags, Mittwochs und Donnerstags von 21-24Uhr.

Für alles weitere, wie Fragen zur Bewerbung oder zu Fördermöglichkeiten, kannst du uns jedoch gerne per Mail kontaktieren.