Kontakt

„Nightline ist, wenn sich Studierende füreinander Zeit nehmen“

Hast du Lust, bei uns mitzumachen?
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und tatkräftige Unterstützung für unsere verschiedenen AGs.

Wir bieten dir psychologische Schulungen, inspirierende Telefondienste und vielfältige Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen.

Leider kann die Schulung, die für den Dienst am Telefon verpflichtend ist, im Moment nur einmal kurz vor Beginn jedes Semesters stattfinden. Zusagen für entsprechende Bewerbungen können wir deswegen erst wieder im nächsten Herbst zum WiSe21/22 erteilen.

Neben der Arbeit am Telefon gibt es bis dahin aber auch noch eine Vielzahl weiterer Aufgaben: wir freuen uns, wenn du dich in einem unserer Orgateams einbringst. So kannst du beispielsweise in der Öffentlichkeitsarbeit Kampagnen entwerfen oder im Finanzteam Spenden einwerben.
Das Schulungsteam ist für die Ausbildung und Fortbildung der Nightliner*innen verantwortlich, das Technikteam für die Telefonanlage sowie für Website und Social Media.

Neugierig?
Dann melde dich bei uns!

bamberg(at)nightlines.eu⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hinweis:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir inhaltliche Gesprächsanliegen per Mail grundsätzlich nicht bearbeiten. Wenn du mit uns ein inhaltliches Anliegen besprechen möchtest, rufe uns bitte an. Unsere Dienstzeiten sind: Montags, Mittwochs und Donnerstags von 21-24Uhr.

Für alles weitere, wie Fragen zur Bewerbung oder zu Fördermöglichkeiten, kannst du uns jedoch gerne per Mail kontaktieren.